Aaron Joshua Keller holt Bronze auf seinem ersten Bundessichtungsturnier

Das bundesoffene Sichtungsturnier (BOT) in Backnang ist schon seit 25 Jahren eine Institution und erster kleiner Schritt zur Nationalauswahl für kleine und mittlere Kaderathleten. Aaron durfte mit seinen zarten 11 Jahren als jüngster Jahrgang endlich in diesem Jahr teilnehmen und traf auf eine mächtige Konkurrenz. Von überall angereist wollte man es hier wissen und auf vier Matten zeigten junge Athleten Höchstleistungen.

Das Turnier ging auch gut los für den jüngsten Blaugurt der TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main, denn Aaron erwischte ein Freilos. Schon in der zweiten Runde traf er auf den ersten Kaderathleten, konnte die Aufgabe jedoch gut lösen. So ging es weiter in die dritte Runde – gleichzeitig Viertelfinale. Auch hier zeigte Aaron sein Judo-Können. Im Halbfinale dann fand der junge Frankfurter eine Situation vor, die für ihn neu war und stellte sich zweimal falsch herum und wurde abgeworfen. Im darauf folgenden Kampf um Platz Drei zeigte Aaron was er konnte und holte sich die verdiente Bronze-Medaille. Herzlichen Glückwunsch! Eine große Stütze dabei war der hessische Landestrainer Frank Hölperl, der Aaron durch die Kämpfe begleitete.

Weiter so!