Unser Team

Nachdem einige Athleten in den vergangenen Jahren für befreundete Vereine auf die Matte gingen, beschloss das Team 2016 eine eigene Ligamannschaft zu stellen.

In der ersten Saison gingen wir in der Bezirksliga an den Start. Noch im selben Jahr gelang uns der Aufstieg in die Landesliga.

Als neue Erfahrung in der Landesliga hatten wir wegen der größeren Anzahl an Gewichtsklassen mit Besetzungsproblemen zu kämpfen, dazu kam noch, dass das Durchschnittsalter sehr niedrig war. Trotz dieser Probleme haben wir unser Ziel der zweiten Saison, dem Klassenerhalt, erreicht.

In der dritten Saison ging es um die Festigung unserer Position in der Liga. Nach intensivem Training und Verstärkung unseres Teams erkämpfte sich das Team den vierten Platz.

Auch in diesem Jahr will das Team, trotz fehlender Athleten im Schwergewicht, in der Tabelle weit vorne mitmischen.