DIE TRAININGSGRUPPEN

Technik-Judo

Hier stehen Judo-Techniken, Randori (Übungskämpfe) aber auch Kata (festgelegte Formen) und Selbstverteidigung im Vordergrund. Für alle, die sich im Judo verbessern wollen und Freude und Herausforderung an neuen Techniken und Bewegungsformen haben.

Ippon-Judo

Dieses Training dient als Vorbereitung zum Wettkampf. Randori und wettkampfspezifisches Judotraining stehen im Vordergrund. Akrobatik, Ausdauer und Krafttraining sind Bestandteile des Trainings, aber auch Theorie zu Regeln, Ernährung und Videoanalyse verschiedener Kämpfe werden angeboten.  Für alle, die Interesse am Judo als Wettkampfsport haben.

Die Samstagsgruppe ist eine ausgewählte Wettkampfgruppe und die Teilnahme nur mit Einladung möglich.

Fortgeschrittenes Judo

Dieses Training richtet sich an alle, die schon einige Judoerfahrungen sammeln konnten und auch schon Gürtelprüfungen absolviert haben. Hier geht es darum neue Techniken zu erlernen und bekanntes zu verbessern.

Prüfungstraining

Bei diesem Training handelt es sich nicht um eine klassische Trainingseinheit. In diesem Zeitraum kann frei für die nächste Prüfung trainiert werden. Gebt uns bevor ihr kommt bitte Bescheid und bringt euch jemanden zum üben mit.

Du möchtest Teil einer Gruppe sein?

Werde jetzt Mitglied oder komme zum kostenlosen Probetraining vorbei.

Anmelden

Du möchtest Teil einer Gruppe sein?

Werde jetzt Mitglied oder komme zum kostenlosen Probetraining vorbei.

Anmelden