Statt Belgischer Schokolade gab es heute extrafeines Judo in Belgien

Aaron und Adrian Keller waren wieder on tour. Gleich zu Jahresbeginn ging es zu dem renommierten Trofee van de Donderslag in Belgien mit hochkarätigem, internationalen Feld – und dennoch nicht zu verletzungsanfällig – ideal, um das Jahr als ambitionierten Judoka zu starten.

Aaron kämpfte an beiden Tagen, sowohl in der U13 als auch der U15 und – um es kurz zu machen – brachte es zu Doppel-Gold. Niemand konnte Aaron aufhalten: weder der amtierende belgische Meister in der U15 noch die angereisten Niederländer, Engländer oder Deutsche aus den Top-Vereinen. Es war einfach gegen diesen 11-jährigen in der 34-kg-Klasse kein Kraut gewachsen. Toll!

Auch Adrian lieferte ein beeindruckendes Turnier und gewann alle Kämpfe in den Vorrunden und der Endrunde bis zum Finale mühelos und nach Traineranweisung. Im Finale hatte sich Adrian entschieden, etwas lockerer zu machen und gab den Kampf dann im Golden Score, aber without regret ab. Auch hier: klasse Leistung und tolles Judo!

So ging ein medaillenreiches Judo-Wochenende zu Ende und vor Rückkehr nach Deutschland kauften die mitgereisten Eltern und Trainer noch ein Notpaket belgischer Schokolade für die Siegerjungs ein.