Cadet European Cup 2021

Am Samstag war es soweit und für Lena stand das erste internationale Turnier des Jahres an. Durch ein strenges Hygienekonzept war es möglich, dass in Teplice 371 Sportler_innen aus 28 Ländern zusammen kamen und der Cadet European Cup ausgetragen werden konnte.

Lena starte in der Gewichtsklasse bis 52 kg.

Den ersten Kampf konnte Lena für sich entscheiden. Im zweiten Kampf unterlag sie leider ihrer Gegnerin aus Italien. Somit ging es für Lena in der Trostrunde weiter. Dort gewann sie drei weitere Kämpfe gegen Gegnerinnen aus Österreich, Rumänien und ihre Teamkollegin aus Deutschland. Somit stand Lena im Kampf um Bronze in dem sie sich im Golden Score leider geschlagen geben musste.

Durch ihre Leistung erreichte Lena einen starken 5. Platz. Wir sind stolz auf dich!