Crocodiles-Cup in Osnabrück

Gold für Lena Djeriou von der TSG Nordwest 1898 beim internationalen Crocodiles-Cup in Osnabrück Osnabrück.

Auch in diesem Jahr wurde der Crocodiles-Cup seinem Ruf als eines der bundesweit wichtigsten Judoturniere in den Altersklassen U12 und U15 wieder gerecht. Mit 550 Teilnehmern verzeichnete der Wettbewerb nicht nur eine starke Beteiligung, sondern war auch hochkarätig besetzt. Die 13-Jährige Lena Djeriou setzte sich in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm gegen 15 Konkurrenten durch. Lena gewann ihren Vorkämpf taktisch clever und wurde Poolsieger. Im Halbfinale trumpfte sie nochmals souverän auf und schlug auch hier Ihre Gegnerin vor ende der Kampfzeit.Nun folgte das Finale gegen Maira Medema aus den Niederlanden. Beide schenkten sich nichts. Lena nutzte eine kleine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin um die entscheidende Wertung für sich verbuchen zu können. Klasse Auftakt nach Gold in Jena vor 2 Wochen nun auch hier Gold.

Vielen Dank an Felix für die tolle Betreuung. D.D.