Der Weisse Turm Pokal 2018

Der Weisse Turm Pokal 2018: Ein sensationelles Wochenende in Bad Homburg

3. Platz in der Gesamtwertung für die TSG, Weißer Turm Ehrenpreis und Silber für unsere U10 Mannschaft

Es trauen sich leider nicht mehr viele Vereine an ein großes Zwei-Tages-Turnier. Umso erfreulicher, dass die HTG Bad Homburg den Weissen Turm Pokal etabliert hat, die Organisation mühelos im Griff behält und dabei noch gedenkt, das Ganze ein wenig auszubauen. In der TSG habt Ihr jedenfalls echte Fans sitzen!

Die TSG reiste denn auch mit einer wirklich umfangreichen Mannschaft an. Toll, dass auch so viele Eltern dabei waren. Toll, dass so viele Betreuer-Trainer gekommen waren: so konnten die Kinder optimal betreut werden.

Die Einzelergebnisse können sich indes auch sehen lassen, so dass die TSG mit dem 3. Platz der Gesamtwertung des ersten Tages belohnt wurde. Da wir zwei Tage durchgehend da waren, zwei U10 Mannschaften stellten und am Ende am zweiten Tag auch ordentlich Punkte machen konnten, verlieh die HTG unserem Verein noch den Ehrenpreis: Weisser Turm Pokal in Keramik. Da leuchteten Kinderaugen!

Die Einzelergebnisse:

Am Sonntag veranstaltete die HTG ein weiteres Mal das MIXED-TEAM U10 Mannschaftsturnier und die TSG reiste mit zwei Mannschaften an und musste sich dann schweren Gegnern aus Wiesbaden (zwei Mannschaften), Usingen, Wölferheim und den zwei Heimmannschaften der HTG stellen. Die Adler der TSG schafften mit einer Mannschaft dann nicht nur den Sprung ins Halbfinale, sondern sogar ins Finale und unterlagen dort den überragenden Kinderathleten der ersten HTG Mannschaft. Ehrenvolles Silber!

Einen herzlichen Dank dem großen Betreuer-Team: allen voran Cilli (und Fabian) mit Zweitageseinsatz und natürlich auch Alena, Amann, Felix, Michael, Samir, Sven und Tarik. Die U10 Mannschaften wurden liebevoll von Lena und Fabian betreut.