Gold in Herborn

Unser Jüngster holt Gold in Herborn

Regelmäßiges Training lohnt sich. Seit drei Jahren unermüdlich mindestens zweimal in der Woche im Training, kämpfe Aaron Joshua Keller heute sein erstes Turnier – mit dem in der letzten Wochen gerade abgelegten gelben Gürtel und nicht einmal ganz sechs Jahre alt – in Herborn, beim 4. Jelly Belly Trophy.

Der erste Kampf war geprägt von einem sehr gut angesetzten O-Soto-Gari mit Waza-ari bewertet und einem Boden-Ippon darauffolgend. Der zweite Wurf-Waza-ari machte dann nach nur einen Minute die notwendigen 20 Punkte voll und Aaron hatte seinen ersten Turnierkampf gewonnen. Im zweiten Kampf wollten wir noch etwas mehr sehen und regten beim TSG Kämpfer an, jetzt einen Seio-Nage auszuprobieren. Aaron hört aufmerksam zu und setze mit Ippon bewertet um: wenig später konnte er im Boden dann den zweiten Ippon erzielen und beendete auch diesen Kampf vorzeitig mit 20:0 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch! Danke an Adrian, der als Bruder-Coach mitgereist war. Die Organisation war sehr gut und das Essen lecker. Am Sonntag hatten sich 120 Erstkämpfer in Herborn eingefunden.

FKE