HEM U18 und U21

Michael, Nima und Rene starteten am Samstag, 28.01.2017 auf den hessischen Einzelmeisterschaften in Wächterbach.

Michael kämpfte am Vormittag in der Altersklasse U18, -46kg. Er hatte leider nur einen Kampf den er unglücklich im Boden verlor. Trotzdem war die erste Platzierung sicher und Michael konnte sich über Silber und die Qualifikation zur SWDEM freuen.

Nima und Rene kämpften am Nachmittag in der U21. Den Anfang macht Nima in der Gewichtsklasse -60kg. Gleich im ersten Kampf stand er dem späteren Hessenmeister Florian Denkewitz gegenüber. Hier fand Nima keinen guten Einstieg in den Kampf und musste sicher leider geschlagen geben. Kampf zwei und drei konnte er souverän für sich entscheiden. Im Halbfinale verlor er gegen den starken Bürstädter Ian Störmer. Somit konnte sich Nima über einen guten dritten Platz und die Qualifikation zur SWDEM freuen.

Rene kämpfte in der stark besetzen Klasse -73kg. Den Auftaktkampf gegen den späteren 5. Platzierten Thorben Sedlmair vom TV Wehen verlor er durch einen schönen Uchi-mata. Im zweiten Kampf wurde Rene mit einer Gegendrehtechnik von Tim Börner (JC Rüsselsheim) aus gekontert.

Die Kämpfer können stolz auf die gezeigten Leistungen sein und sich teilweise über die Qualifikation zur SWDEM freuen. (SW)