Hessenmeisterschaften

Zwei neue Hessenmeister, Silber, Bronze und Doppel-Bronze

Gutes Abschneiden für die TSG Mannschaft bei den U11 und U13 Hessenmeisterschaften

Rimbach war am Wochenende des 9. und 10. Juli 2016 Ort des Geschehens für die Hessischen Einzelmeisterschaften U11 und U13. Jeder Nicht-Judoka genoss das heisse Sommerwochenende im Schwimmbad oder Badesee, aber die Mannschaft der TSG Nordwest 1898 hatte andere Ziele.

Um es kurz zu machen. Überragend konnten an diesem Wochenende vor Allem die Mädchen brillieren. Shakira Grob holte am Samstag bei der U11 in ihrer Gewichtsklasse verdient und mit vier gewonnenen Kämpfen Gold, und das machte natürlich auch Lena Djeriou am Sonntag bei U13 und ebenfalls mit vier gewonnenen Kämpfen. Herzliche Glückwünsche den beiden neuen Hessischen Meistern.

Der Samstag war damit für die TSG noch lange nicht in seinem Potential ausgeschöpft: Nilay konnte in ihrer Gewichtsklasse Silber gewinnen und musste sich nur im Finale geschlagen geben, und Esther freute sich am Ende über einen ebenso stark erkämpften dritten Platz. Bei den Jungs war das Feld für die TSG herausfordernd, aber Adrian konnte sich bei der U11 durchsetzen und Bronze gewinnen.

Adrian kam am Sonntag nochmals nach Rimbach zur U13, was mit seinen neun Jahren sehr mutig war, kämpfte beherzt, musste jedoch den Pool-Sieg abgeben und kam damit im Halbfinale gegen den überragenden späteren Hessischen Meister und konnte diesem (noch) nichts entgegensetzen. Adrian, Du hast auch noch ganze zwei Jahre Zeit dafür… Unter den viel Älteren fühlte sich Bronze sogar noch ein bisschen schwerer an – und damit Doppel-Bronze bei zwei Hessischen Meisterschaften U11 und U13 für Adrian Keller.

Über das Wochenende waren insgesamt über 10 TSG Judokas nach Rimbach gekommen, und nicht nur das… haben auch alles auf den niveaumäßig sehr anspruchsvollen Hessischen Meisterschaften gegeben. Respekt dafür an „Bene“ Benjamin, Dustin, Sezer, Leandros, Denny und Tobias. Für das nächste Jahr gelobten alle, noch ein Stück mehr zu trainieren und wiederzukommen. Auf dem Sichtungsturnier U15 am Samstag nachmittag fand sich auch Kadija ein, um sich ein großes Stück mehr an Erfahrung abzuholen. Toll!

Herzlichen Dank den angereisten Trainern und Betreuern: Felix, Nima, Sven, Cilli und Fabian. Auch der Support durch Eltern und Großeltern war toll und für die KämpferInnen wichtig.