Lena wird Deutsche Meisterin der U21

Nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft der U18 am letzten Wochenende ging es für Lena heute nach Frankfurt/Oder. Hier fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 statt. Hierfür hatte sich Lena durch ihren Sieg bei der Südwestdeutschen Meisterschaft der U21 qualifiziert. Sie startete in der Gewichtsklasse bis 52kg.

Von Beginn an konnte Lena mit ihrer Leistung auf der Matte überzeugen. Durch die starke Leistung stand sie nach drei erfolgreichen Kämpfen im Halbfinale. Hier bewies sie echte Ausdauer und Durchhaltevermögen. Der Kampf ging in den Golden Score und in der achten Minute und damit nach der doppelten Kampfzeit, konnte Lena den Kampf durch einen Haltegriff für sich entscheiden. Somit hieß es dann Finale 🎉. Von Beginn an zeigte Lena Dominanz und konnte den Kampf durch einen Waza-ari gewinnen.

Damit steht fest Lena ist Deutsche Meisterin der U21🏅.

Eine unfassbare Leistung, und innerhalb von einer Woche Deutsche Meisterin in zwei Altersklassen zu werden ist eine echte Seltenheit. Einfach stark!!!

Wir sind sehr stolz auf dich und haben mitgefiebert, egal ob von zu Hause, vom Strand, bei den Schwiegereltern oder im Restaurant.