25. Sparkassen Pokalturnier in Jena 2022: Doppel-Kellers machen das Edelmetall-Doppel

Was für ein tolles Wochenende in Jena!
Zum fünfundzwanzigsten Male lud der Judoclub Jena zum Sparkassen Pokalturnier in den wilden Osten und die TSG folgte diesem Ruf nach der langen Corona Pause.

Aaron Keller trat in der U13 an und Adrian Keller in der U18.

Beide Altersklassen waren mit nationalen und internationalen Kämpfern bestens besetzt und große Vereine wie Großhadern, Leipzig, Berlin waren präsent.

Aaron startete den Tag und konnte sich in seiner Gewichtsklasse -34 kg in vier Kämpfen mit jeweils einem klaren vorzeitigen Ippon durchsetzen und gewann den begehrten Pokal.

Adrian traf in seiner Gewichtsklasse -in 66 kg auf alte Bekannte u.a. vom DJB Kaderturnier in Kienbaum. Mit souveränen Leistungen gegen bärenstarke Gegner schaffte er es dann auch verdient in das Finale, wo ein alter Bekannter wartete, der ebenbürtig einen spannenden Kampf lieferte. Am Ende entschieden es die Kampfrichter, die ein Ne-waza-Mitgehen von Adrian als Aktion des Gegners werteten und eine Wertung gaben – sehr zur Überraschung des dennoch glücklichen und erfolgreichen Zweiten, der sich mit Jena optimal auf den Europacup in der kommenden Woche vorbereiten konnte.

Toll und danke, dass auch Trainer Michael Görner nebst Mama mitreisten und so den Support perfekt machten.