Aaron wird mit nur 11 Jahren in den Hessenkader der U15 berufen

Wir haben an dieser Stelle schon das eine oder andere Mal über Aaron Joshua Keller geschrieben und seine Erlebnisse und Erfolge beschrieben. Seit Jahren kämpft er sich – mittlerweile europaweit – durch die ihm möglichen Turniere und gewann 2022 verschiedene große U15 Medaillen, u.a. in Copenhagen, Venray, Belgien und quer durch Deutschland. Das ist auch bei den Landestrainern und der Landesjugendleitung nicht unerkannt geblieben, aber Aarons Erwartungshaltung, als er zum Jahres-Abschlusslehrgang Hessens nach Sensenstein fuhr, war denkbar niedrig, denn als nur Elfjähriger konnte er ja gar nicht berufen werden.

Dachte Aaron.

Doch der HJV hatte anders entschieden: am Ende des Lehrgangs, als alle neuen Kaderathleten berufen wurden, holte der Landesjugendleiter noch ein Abzeichen „aus dem Ärmel“ und erklärte dann den Anwesenden, dass es dieses Jahr eine Entscheidung gäbe, das bislang jüngste Kadermitglied zu berufen, und zwar nicht aus Gefälligkeit, sondern weil die gezeigten Leistungen dieses jungen Athleten über jedem Maß lägen und Fleiß, Disziplin und Arbeit belohnt werden solle: und so wurde Aaron Keller zum U15 Kadermitglied berufen und konnte es vor Glück und Freudentaumel kaum fassen.

Herzlichen Glückwunsch. Das hast Du verdient!