Copenhagen Open

Aaron Keller zweimal auf dem Siegertreppchen bei den Copenhagen Open

 

Am 15./16. April begingen nicht alle TSG-Mitglieder die feierliche Osterruhe des Karwochenendes. Manche waren weit gereist, nach Kopenhagen in Dänemark und traten dort bei den Copenhagen Open an – einer Institution Nordeuropas und die quasi nordeuropäische Meisterschaft. Das hatte sich für dieses Jahr nach der langen Corona-Pause auch Aaron Keller, zehn Jahre jung und gerade den 3. Kyu erlangt, vorgenommen und begann seinen Turnierauftakt in der gut besetzten U12 mit Teilnehmern aus allen skandinavischen Ländern, aber auch Island und Tschechien – die offensichtlich noch weiter angereist waren.

 

Das Turnier lief dann auch sehr gut und Aaron ging als Poolsieger in die Entscheidungsrunde, gewann das Halbfinale und traf im Finale wieder auf seinen ersten Tagesgegner, den er da noch hart umkämpft geschlagen hatte, jedoch jetzt das Nachsehen hatte und dennoch als glücklicher Silbermedaillengewinner die U12 beendete.

 

Am nächsten Morgen begann die für Aaron unfassbar viel ältere U15 und die kleinste Gewichtsklasse war schon gute 3 Kilogramm über seinem Gewicht – dennoch machte sich Aaron hier an die Kämpfe und gewann durchaus überraschend den ersten, den zweiten und den dritten Kampf und stand so, aufgrund des glücklichen Auftaktfreiloses plötzlich auch hier im Finale. Sicher hatte Aaron nicht mit einem Finaleinzug gerechnet, aber auch ganz sicher hätte er es nicht wiederholen wollen – das Gleiche vom Vortag und tat es trotzdem. Wieder als Zweiter fühlte sich das Ganze für 10 Sekunden irgendwie doof an, bevor Aaron realisierte, was er da gerade geschafft hatte und so freute er sich doch angesichts zwei toller Silbermedaillen von diesem herausragenden Turnier.