DJB-Sichtungsturnier

Turniersieg für Lena Djeriou

DJB-Sichtungsturnier U 16 weiblich in Bottrop

202 Kämpferinnen gingen am 08.04.2017 beim 15. Internationalen DJB-Sichtungsturnier der weiblichen Jugend U 16 in Bottrop an den Start. Für die Judoka aus Hessen gab es 1 x Gold.

Im Auftaktkampf der Klasse bis 36 kg setzte sich Lena Djeriou von der TSG Nordwest gegen Janine Kratzin von SC DHFK Leipzig nach 7:07 Minuten mit Ippon durch. Auch den zweiten Kampf In der Klasse bis 36 kg siegte Lena Djeriou gegen Katharina Boes von Kentai Bochum mit drei Waza-Ari-Wertungen nach 4:00 Minuten Kampfzeit.

Im Finale der Klasse bis 36 kg konnte Lena Djeriou nach einem gelungenen Konter nach nur 1:57 Minuten gegen Martha Kaiser von Heidelberger Judoclub mit Ippon gewinnen.

So konnte Lena Djeriou nach Gold in Backnang in der U15 nun auch Gold in Bottrop als jüngster Jahrgang in der U16 mit nach Hessen nehmen.

Klasse Leistung weiter so.