Lena gewinnt in Kufstein

Lena gewinnt in Kufstein

Das Internationale Osterpokalturnier im österreichischen Kuftstein zählt nicht umsonst zu den anspruchsvollsten Jugendturnieren in Europa und wird jeweils am Ostermontag von vielen internationalen Mannschaften als der Gradmesser für die weitere Saison besucht.

Von der TSG reisten die beiden Kaderathleten Lena Djeriou und Adrian Keller an.

Adrian machte in seiner Gewichtsklasse -34 kg den Auftakt, gewann gegen Italien, Ungarn und Österreich klar und musste sich im Halbfinale gegen Italien leider geschlagen geben – im Judo wird jede kleine Unachtsamkeit sofort bestraft. Das kleine Finale jedoch ließ Adrian sich nicht mehr streitig machen und lieferte einen sensationell guten Kampf ab und nahm die begehrte Bronze Medaille dieses Ranglistenturniers mit nach Frankfurt.

Lena schien das internationale Spitzenfeld hier wenig zu beeindrucken. Während sie im ersten Kampf noch ein bisschen kämpfen musste, um die Gegnerin schlussendlich mit Ippon zu besiegen, waren die drei Folgekämpfe ganz klar und ohne Zweifel für Lena zu entscheiden, die damit sensationell die Goldmedaille sicherte und die TSG wieder einmal ganz toll aussehen ließ.

Herzlichen Glückwunsch beiden Top-Athleten.

Cilli und Fabian waren vor Ort und haben gecoacht. Es war auch vom Rahmen her ein tolles Turnier mit Liveübertragung (Bewegtbild) und einem sehr guten IT System mit Live-Ergebnissen über das Smartphone.

FKE