Heinercup

TSG beim 5. Heinercup 2016 in Darmstadt // Bericht zum zweiten Tag

Mit sagenhaften 18 TSG Judokas reiste die TSG zum zweiten Tag des diesjährigen Heinercup nach Darmstadt. Wie wir bereits vom ersten Tag wussten, war das Niveau insgesamt hoch und alleine Kim-chi aus Wiesbaden mit über 90 Meldungen auf dem Turnier vertreten.

Lucia hatte einen ihrer ersten Auftritte bei einem Turnier und konnte einen guten 7. Platz belegen, ebenso wie Sanaa. Nilay und Esther gewannen jeweils einen von vier Kämpfen und freuten sich über fünfte Plätze. Besser erging es Victoria und Shakira, die von ihren Kämpfen jeweils nur einen abgeben mussten und sich dadurch über solide Plätze auf dem Siegertreppchen freuen durften: Nilay zu Bronze und Shakira zu Silber.

Herausragend war bei den Mädchen die Leistung von Lena, die als einzige U13 Starterin ohne Probleme und unter Demonstration ihres erheblichen technischen und taktischen Könnens das gesamte Feld deplatzierte und Gold für sich und die TSG mit nach Hause nehmen konnte.

Das Starterfeld der Jungs war noch größer als bei den Mädchen und trotz guter Leistungen konnten Dustin, Philipp, Sezer, Timur, Denny und Tim nur ein „teilgenommen“ vermelden. Gerade die Kim-chi Kämpfer machten der angereisten TSG Truppe zu schaffen.

Umso erfreulicher der hart erkämpfte 5 .Platz von Leandros, der zwei schöne Siege zeigen konnte. Sehr erfreulich auch die Leistung von Benjamin (Bene), der vier von fünf Kämpfen gewinnen konnte und den dritten Platz belegte. Ebenso schaffte Emmanuel Cedric eine ähnliche Glanzleistung. Von fünf Kämpfen nur einen verloren konnte Emmanuel als „Neuzugang“ der regelmäßigen TSG Wettkampftruppe einen beeindruckenden dritten Platz erkämpfen und feiern. Bei den U13 war es Tobias, der aufgrund seiner soliden Turnierleistungen die Bronze Medaille mit drei Siegen bei vier Kämpfen gewinnen konnte.

Herausragend bei den Jungs war Adrian mit vier klaren Siegen, zwei gegen Kim-chi und einem sensationellen Finale mit allen technischen Finessen und viel Kämpferherz auf beiden Seiten. Verdientes Gold!

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Denn jede Teilnahme und jeder Wettkampf gibt mehr Selbstsicherheit, mehr Erfahrung und verbessert zukünftige Chancen.

Herzlichen Dank an Felix, René und Fabian, die als Betreuer mitgereist waren und die helfenden Eltern vor Ort.

Das hat Spaß gemacht!

Samstag

Darmstadt, 21. +22. Mai 2016 – Mit knapp 600 Teilnehmern war das Judoturnier in Darmstadt ein voller Erfolg. Allein 23 Athleten kamen von der TSG Nordwest 1898

Am Samstag reiste die TSG mit 5 Kämpfer der U15 an.
Drei TSGler standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Besonders hervorzuheben sind in der U15

Lena (bis 33 kg ) Iman (bis 40 kg) und Tarik (bis 37 kg) die sich von ihrer besten Seite zeigten und Gold sicherten.

Für Kadija (bis 52 kg)und Michael (bis 43 kg) galt eigentlich das gleiche. Lediglich im Finale verpasste sie die Goldmedaille und kamen auf Platz zwei.

Als Fazit war bei allen Kämpfern der U15 eine gute Leistung zu beobachten, die sich durch das konstante Training bezahlt machte. Dennoch ist bei dem ein oder anderen noch etwas Luft nach oben, damit auch derjenige es bis ganz oben aufs Treppchen findet.

Die Ergebnisse vom ersten Kampftag Samstag U15 im Einzelnen:

Gold: 3mal
Lena Djeriou (bis 33 kg)
Iman Harrou (bis 40 kg)
Tarik Mahou (bis 37 kg)

Silber: 2mal

Kadija Gussmann (bis 52 kg)
Michael Wehner (bis 43 kg)

Bravo weiter so.
S.W. & D.D.