Hessenmeisterschaften in Rüsselsheim

1 Titel und 2 Platzierte für die TSG Nordwest 1898

Die Hessenmeisterschaften der Altersklasse U15 im Judo wurden am Wochenende in Rüsselsheim ausgetragen.

Von der Wettkampfgruppe TSG Nordwest 1898 nahmen vier Judokas teil.

Michael und Tobias starteten in der Gewichtsklasse bis 43 kg. Michael gelang es, in der Vorrunde zu punkten. Somit sicherte er sich einen Platz im Halbfinale. Im Kampf um Platz 3. traf er auf den späteren Sieger in der Gewichtsklasse und musste sich geschlagen geben. Dennoch konnte Michael damit den 5. Platz erreichen.

Parallel kämpfte Tobias als jüngster Jahrgang und mußte gleich im ersten Kampf eine Niederlage hinnehmen. Leider konnte er auch im zweiten Kampf nicht punkten und schied aus.

Nun war Tarik an der Reihe er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Auch Tarik mußte sich im ersten Kampf geschlagen geben. Mit großem Kampfgeist gelang es ihm aber die folgenden zwei Kämpfe für sich zu entscheiden. Im Kampf um Platz 3. wurde er überrascht und mußte diesen Kampf abgeben. Somit ein guter 5. Platz.

Nach nun 5 Stunden Wartezeit 9:00 wiegen konnte Lena um 14:00 Uhr endlich auch auf die Matte. Auch Lena kämpfte als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse bis 33 kg.

Lena konnte alle vier Kämpfe für sich entscheiden und erreichte nun das vierte mal in Folge den Titel der Hessenmeisterin. Mit dieser Leistung qualifizierte sie sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft in 14 Tagen im Saarland.

Auf dem Turnier konnten die Kämpfer beweisen, das die TSG Nordwest mit ihrem Trainingskonzept auf dem richtigen Weg ist. (DD)