Hessian Youth Cup

Hessischer Jugendpokal: Phantastische Leistung

Mädchenteam qualifiziert sich für das Bundesfinale

Wächtersbach, 15.10.2016: Die Mädchenkampftgemeischaft TSG Nordwest mit der HTG Bad Homburg der Altersklasse U14 erkämpfte sich nach spannenden Begegnungen Platz 2. auf der Hessenebene. Damit qualifizieren sich die Nachwuchsmannschaft für den Deutschlandentscheid im brandenburgischen Senftenberg Anfang November!

Hochmotiviert, jedoch krankheitsbedingt und durch kurzfristige Absagen leider auch geschwächt, trat das Mädchenteam beim diesjährigen Hessenausscheid zum Jugendpokal an.

Die Mädchen starteten unter schwierigsten Voraussetzungen. Aufgrund einzelner Absagen war das Team der Kampfgemeinschaft HTG Bad Homburg / TSG Nordwest Frankfurt lediglich mit 4 Kämpferinnen in 3 Gewichtsklassen besetzt. Von diesen waren jedoch zwei zusätzlich gesundheitlich stark angeschlagen, sodass ihr Einsatz bis Freitagabend ungewiss war. Für die TSG startete Lena Djeriou in der Gewichtsklasse -38kg. Der Kampfeswille aber war ungebrochen! Mit dem Wunsch, einen Mannschaftskampf zu gewinnen, traten wir an und überraschten alle Zuschauer, vielleicht am meisten uns selber.

Zunächst kämpften wir gegen die KG JC Wiesbaden / BushidoWüstems. Mit einer Gesamtkampfzeit von wenigen Minutensiegten wir eindeutig mit 3:1 (27:10).

In der nächsten Begegnung trafen wir auf die Heimmannschaft KG JC Wächtersbach / JC Neuenschmitten. Auch hier waren schöne Kämpfe zu sehen; diese Begegnung endete 3:1 (30:10) für die HTG.

Lediglich gegen die KG Kim-Chi Wiesbaden / JC Rüsselsheim mussten wir uns mit 1:3 (10:30) geschlagen geben.

Im U14-Team weiblich kämpften:
-38 kg: Lena Djeriou / TSG Nordwest
-48 kg: Jonna Spieß und Antonia Fark / HTG Bad Homburg
-48 kg: —
-57 kg Mariya Ginder / HTG Bad Homburg
+57 kg —

Im Endergebnis steht: Ein beachtlicher zweiter Platz für die Mädchen. Der Mannschaft gelang damit die Qualifikation für den Bundesentscheid am 4.-6.11.2016 in Senftenberg.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch an Maria und Andreas Frost von der HTG Bad Homburg, die das Team mit betreuten!!!
C.D.