Kurpfalzpokal in Viernheim

Erster und Zweiter Platz beim 23. Kurpfalzpokal in Viernheim am 09. Oktober 2016

Angereist waren Lena in der U15 und Adrian in der U12 und kamen auf ein Turnier, das sehr gut organisiert und mit badischen Vereinen besetzt war, die beide Kämpfer so nicht jeden Tag auf der Matte treffen können.

Lena startete in der U15 und hatte Gold schon nach nur einem Kampf in ihrer Gewichtsklasse. Um die Trainingsmöglichkeit voll auszunutzen schaffte sie es, außer Konkurrenz in der höheren Gewichtsklasse starten zu dürfen und gewann auch dort beide Kämpfe mühelos. Herzlichen Glückwunsch.

Auch Adrian’s Tag fing gut an und durch die Vorrunde und das Halbfinale gab es keine Probleme und die Tagesform war gut. Im Finale traf Adrian dann auf einen „neuen“ Gegner aus Karlsruhe, den er offensichtlich aufgrund des niedrigen Gürtels unterschätze und sich einem fulminanten Utsuri-Goshi Konter ausgeliefert sah. Ein gut erkämpftes Silber und 2. Platz – auch hierzu herzliche Glückwünsche.

Cilli und Fabian nutzen derweil die Zeit, um das badische Judo ein bisschen zu screenen und fuhren später mit glücklichen TSG Judoka im Gepäck nach Frankfurt zurück.

fke