Hessische Einzelmeisterschaft U15

Am Samstag ging es für Lucia und Julius zu den hessischen Einzelmeisterschaften der U15 in Petersberg bei Fulda.

Der Wettkampf fand unter strengen Sicherheitsauflagen statt, jeder jugendlicher Kämpfer musste getestet oder geimpft sein. Bei den Zuschauern galt geimpft, genesen oder PCR-Test. Die Teilnehmerzahl war übersichtlich. Insgesamt fühlte man sich durch die Maßnahmen und gute Organisation relativ sicher.

Julius starte am Nachmittag in einer gut belegten Klasse bis 60 kg als jüngster Teilnehmer. Hier fand Julius keinen guten Einstieg in die Kämpfe und musste sich gegen den späteren Hessenmeister und Vize-Hessenmeister geschlagen geben. Julius belegt einen starken 5. Platz.

Lucia kämpfte am Vormittag in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Die Gegnerin griff forsch an, konnte von Lucia aber gut kontrolliert werden und mit einem Ushiro-goshi zu Fall gebracht werden, ein folgender Kesa-gatame sorgte für ein Ippon. Lucia ist damit Hessenmeisterin 🏅 und qualifizierte sich zur SWDEM.

Die SWDEM U15 war geplant für das folgende Wochenende in Saarbrücken. Die Corona-Lage verschärfte sich zeitgleich erheblich, so dass die SWDEM U15 leider vom Verband abgesagt werden musste.