Internationalen Turnier im Glaspalast (ITG)

TSG holt drei Medaillen beim Internationalen Turnier im Glaspalast (ITG)

Das ITG, in seinem 17. Austragungsjahr, ist kurz vor der Sommerpause das jährliche Kräftemessen der Top-Kader-Athleten, sowohl national als international. Insgesamt kamen in diesem Jahr 980 Judokas aus unterschiedlichsten Ländern nach Sindelfingen, um ein Wochenende lang die Besten auszukämpfen.

Die TSG 1898 Nordwest schickte drei ausgesuchte Athleten zum ITG, die allesamt auf starke, international besetze Felder trafen.

Den Anfang machte Lena Djeriou am Samstag in der weiblichen U15 -40 kg. Hier konnte sich Lena in ihrem Vorpool mit drei Siegen klar und überragend durchsetzen, musste sich dann jedoch leider im Halbfinale unglücklich geschlagen geben und errang somit die Bronzemedaille und den 3. Platz.

Am Sonntag trat Shakira Grob in der weiblichen U13 -33 kg an. Den ersten Kampf gewann sie stark und fand dann im Halbfinale gegen die erheblich größere Niederländerin und spätere Siegerin kein Rezept, gewann dann aber das kleine Finale und damit ebenfalls Bronze und den 3. Platz.

Adrian Keller startete ebenfalls am Sonntag in der männlichen U13 -37 kg. Schon den ersten Kampf dominierte Adrian mit zwei Wertungen führend und verletzte sich dann am Fuß, wurde unaufmerksam und kam in Rückenlage – auf einem solchen Spitzenturnier der sichere Kampfesverlust. Der stark geprellte oder gebrochene kleine Zeh (da war sich der anwesende Sportarzt nicht sicher) wurde von Adrian beherzt getaped, und er kämpfte in der Trostrunde weiter. Ein langer Weg zurück in das kleine Finale, den Adrian jedoch unnachgiebig verfolgte und nach fünf Siegen in Folge glücklich, aber unter Schmerzen, die Bronze Medaille verliehen bekam.

Allen drei Top-Athleten herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!

In Richtung der Veranstalter ein großes Lob für die tadellose Durchführung dieses Großturniers auf sieben Matten.

FKE