Lena Djeriou

Lena Djeriou siegt beim Osterpokal in Kufstein.

Nach ihrem Sieg vor zwei Wochen bein Bundessichtungsturnier in Backnang konnte Lena auch hier überzeugen. Der Osterpokal in Kufstein zählt zu den größten und hochkarätigsten Nachwuchsturnieren im Judo. Am Ostermontag trafen sich dort über 600 Athletinnen und Athleten aus zehn verschiedenen Nationen zum Kräftemessen. Unter den Teilnehmern waren auch in diesem Jahr wieder Athleten aus Italien, Rumänen, Ungarn den Niederlanden und der Tschechoslowakei. Wie erstklassig besetzt das Turnier war zeigten die vielen spannenden Kämpfe, die erst in der Verlängerung durch Golden Score entschieden werden konnten. Lena startete in der U16 als jüngster Jahrgang. Geplant war der Kampfbeginn ab 12:00 Uhr. Leider verschobenen sich die Kämpfe so das Lena mit ihrem ersten Kampf erst um 18:00 beginnen konnte.

Das ist eine sehr lange Zeit hier sollte dringend nachgebessert werden.

 

Lena konnte ihre 4 Kämpfe alle für sich entscheiden und holte sich so die Goldmedaille und den begehrten Osterpokal.

Gold für Lena Djeriou beim Bundessichtungsturnier

 Am 17. Und 18. März fand in Backnang für die U15 ein Bundessichtungsturnier statt. Vor den Augen der U18-Bundestrainerin kämpften die besten Judokas der Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die TSG Nordwest 1898 e.V. war mit ihrer Judoka Lena Djeriou vertreten.

Lena startete in der Gewichtsklasse – 40kg.

Lena begann in ihrem Auftaktkampf mit einem  klaren Sieg gegen Leonie Wickelt vom NWJV.

Im Halbfinale traf sie auf Odalis Santiago vom FC Schweitenkirchen/BY auch hier konnte Lena sich klar durchsetzen und  qualifizierte damit für das Finale.

Im Finale traf Lena auf Emilia Beiersdorf vom JSV Düsseldorf/NW hier kämpfte sie konzentriert und siegt auch hier mit Ippon vor Ende der Kampfzeit.

Lena zeigte einen tollen Auftritt unter den Augen der Bundestrainerin Lena Göldi erreicht Lena nun schon zum dritten mal in Folge den 1. Platz beim Bundessichtungsturnier in Backnang.

Weiter so wir sind stolz auf dich.

Djelloul Djeriou

Lenas Ziel lautet Olympia

Zeitungsartikel FR vom 06. April 2018