22 TSG Teilnehmer beim Rimbach Pokal 2018 holen 17 Medaillen

Wir bei der TSG lieben den Rimbach Pokal. Ein toller Verein (besser gesagt, eine Kampfgemeinschaft, die sich gegenseitig hilft), herzlich und immer einen scheppen Spruch auf der Lippe und so traten wir an diesem Sonntag im zurückgekommenen Schneetreiben die Fahrt in den Odenwald an.

Die Organisatoren hatten vorgesorgt und die Erwartungshaltung ganz tief gehängt: weniger Matten, weniger Kampfrichter (weil Grippewelle) – also man solle Nachsicht üben und das, nachdem wir von der TSG im letzten Jahr bis 20:00 Uhr in der Halle waren – wir waren auf Schlimmstes vorbereitet.

Zuerst jedoch wurde gekämpft und die U10 machte den Start und eine super TSG Truppe war kampfesbereit am Start. Es regnete förmlich Medaillen: Julia, Romy, Martin, Noel und Ivan sicherten sich tolle dritte Plätze, die in diesem Jahr in Form eines Pokals (!) vergeben wurden. Welch glückliche Kinderaugen nahmen diese entgegen.

Silber wollte von der TSG heute keine und keiner haben. Was war denn da los?

Na ja, ganz einfach: warum Silber, wenn es auch Gold sein kann! Alessia legte vor, legte ihre Gegnerinnen zweimal „buff“ hin und holte Gold. Da dachten sich die Jungs: wir können das auch. Julius holte sein erstes Gold: WOW. Das war ein Spitzenturnier von ihm und Henrik ließ ebenfalls nichts anbrennen und gab sich nur mit Gold zufrieden. Blieb unser Nesthäkchen, Aaron, der immer auch ein bisschen Brudernacheiferung betreibt und nach Silber beim Samurai Turnier es heute wissen wollte: und es bekam. Auch Gold. Toll!

Auch bei der U12 regnete es weiter Pokale (denn Medaillen gibt es in Rimbach nicht mehr: klasse Idee!). Bene den Dritten und Nilay Silber. Über fünfte Plätze freuten sich Esther und Dustin und Marius schlug sich tapfer bei seinem ersten Turnier – wenn auch ohne Platzierung: weiter so! Herausragend Lucia, die Gold verdient gewann, und damit Doppelgold in der Familie sicherte. Ganz großes Kino bei den Petermanns heute.

Blieben unsere U15 Athleten: hier war auch die Inflation vorbeigekommen, denn Bronze wollte niemand. Shakira, Lea, Tobias, Philipp, Adrian und Nilay: alle erkämpften sich großartig den SILBER-Pokal. Sezer gab auch alles, aber es reichte heute nicht für eine Platzierung und Denny und Esther schafften den 5. Besonders freuten wir uns über Letztere, die damit nach langer Pause zurück in den Turnierzirkus fand: weitermachen!

Aber eine war noch da. Sanaa wollte es heute wissen und holte sich bei der U15 in der 36kg Klasse den goldenen Pokal. Wow! Beeindruckend!

Insgesamt ein klasse Tag. Und er war um 16:30 Uhr vorbei. Perfekt organisiert, keine Überzüge, alles im Plan, und das ganze noch superherzlich. Was für eine Mega-Leistung! Da konnten sogar einige Berufsmeckerer nichts kritisieren.

Ein Wehmutstropfen blieb für die TSG. Den Mannschaftspokal, den wir dieses Jahr sicher geholt hätten, der ist zugunsten der vielen Einzelpokale „zum Opfer gefallen“. Und dieses Jahr hätten wir es auf 1 geschafft. Aber dieser Wehmutstropfen war verkraftbar, angesichts der tollen Idee, jedem Kind einen Pokal zu überreichen.

Wir werden wiederkommen!

Ein besonderer Dank gebührt den Betreuern, die tolle Arbeit geleistet haben: Samir, Michael, Tarik, Tobias und Fabian. Und es war toll, so viele Elternbegleiter da zu haben.

FKE