Nibelungenturnier

Klasse Leistung beim Nibelungenturnier am 16./17.04.2016

U12

11 Kämpfer, 11 Medaillen und einen Teampokal nach Hause gebracht

Am Sonntag war es wieder soweit: 11 Kämpfer und mehrere Betreuer der U12 reisten durch den Odenwald nach Lindenfels, um sich mit Ihren Gewichtsklassen zu messen.

Die Mädchen starteten Ihren glanzvollen Auftritt: Nilay gelang es als erste, mit einem O-soto-gari die Gegnerin auszuschalten, auch den zweiten Kampf gewann sie mit O-Goshi mit einwandfreier Technik – silbernes Metall! Esther gewann souverän alle drei Kämpfe und sicherte die erste Gold-Medaille! Shakira machte es ein bisschen spannend – nach zwei Sekunden-Ippons durch O-Goshis (Nach 3 und nach 5 Sekunden lag jeweils die Gegnerin schon auf der Matte!) unterlag sie im dritten Kampf leider, konnte so aber noch eine Silber-Medaille sichern…Bronze gab es für Serena.

Die Leistung der Jungs war durchwachsen, die Gegner waren anspruchsvoll und nicht jeder war in Bestform… Leandros konnte zweimal siegen, einmal mit überzeugendem Ippon. Im zweiten Kampf war der Gegner seinem O-Goshi nicht gewachsen, Silber für Leandros! Adrian konnte mit 3 klasse Ippon-Siegen und trotz erfahrenen Gegner (HTG, Geisenheim) die Gold-Medaille sicher nach Hause bringen. Bronze ging an Benjamin, Dustin, Sezer, Denny und Michael.

Das war noch nicht alles! Mit 2 x Gold, 3 x Silber und 6 Bronzemedaillen und der großartigen Leistung der U15/U18 am Tag zuvor schaffte es die TSG sogar, den Bronze-Team Pokal zu holen! So reiste ein großer Drache mit nach Hause und Frankfurt.

Die Fahrt hat sich gelohnt – Lindenfels, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Besonderer Dank an Felix, Steffi, Arman, Kim und Farina für die tolle Mannschaftsbetreuung.

(Farina)

U15+U18