Rauschenbergturnier

Rauschenbergturnier in Petersberg 2017

Auch am Sonntag fuhr ein kleines Wettkampfteam der TSG nach Petersberg in den Norden Hessens, um an den U12 Wettbewerben teilzunehmen. Shakira löste ihre drei Aufgaben dabei in der Klasse -33 kg ohne Fehler und konnte mit drei Ippon Siegen die Goldmedaille sichern. Auch Esther -30 kg hatte einen sehr guten Start in das Turnier, musste sich dann aber später einmal geschlagen geben und freute sich über Bronze. Nilay verletzte sich leider bei ihrem ersten Kampf und musste ab dann zuschauen: ganz tapfer! Bei den Jungs gab Sezer ein rundum gutes Bild ab und gewann einen seiner Kämpfe mit Ippon und wurde Fünfter. Adrian hatte – 34 kg eine 32er Gruppe vor sich und konnte sich fehlerfrei bis in das Halbfinale kämpfen, bei dem er mit dem Gegner Kopf an Kopf zusammenstieß und aufgeben musste. Den Kampf um Platz 3 konnte er dann wieder sicher gewinnen. Allen Teilnehmern: Herzliche Glückwünsche und besonderen Dank an Leon, der das Turnier als Coach begleitete. Auch Aaron war wieder als Team Maskottchen dabei. Super!