Jahreshauptversammlung der TSG

Judo Abteilung – Sonderehrungen der Nachwuchs Athleten 2016
Stand: März 2017
DDJ/FKE

Auswahlkriterien

Die Sonderehrung kann in der Judo Abteilung nur erhalten, wer wenigstens einen dritten Platz bei einer Hessen Meisterschaft oder den ersten Platz auf einem hochwertigen internationalen Turnier oder wenigstens fünfmal bei anerkannten Turnieren den mindestens dritten Platz erkämpfen konnte. Alle hier und heute Geehrten haben an mindestens fünf offiziellen Turnieren teilgenommen und haben sich das ganze Jahr über imTraining, den Lehrgängen und für uns sichtbar auch abseits der Matte den Judo Werten gegenüber vollumfänglich verschrieben und diese vorgelebt.

Die Einzelnen Jubilare

Kadija Gussmann

Durch Kadijas Einsatz bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft der U15 konnte diese Bronze gewinnen. Eine tolle Leistung.

Philipp Merl

Philipp konnte sich in 2016 bei fünf offiziellen Turnieren fünfmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und einmal sogar Gold gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.

Satir, Nilay

Nilay konnte in 2016 bei sechs offiziellen Turnieren sechsmal den jeweils zweiten Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch.

Leandros Rommel

Leandros konnte sich in 2016 bei fünf offiziellen Turnieren fünfmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und einmal sogar Gold gewinnen. Insgesamt hat er 2016 41 offizielle Kämpfe bestritten. Herzlichen Glückwunsch.

Benjamin Hein

Leandros konnte sich in 2016 bei sieben offiziellen Turnieren siebenmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und zwei Silber gewinnen. Insgesamt hat er 2016 48 offizielle Kämpfe bestritten und mehr als 60% davon gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Tarik Mahou

Tarik konnte sich in 2016 bei fünf offiziellen Turnieren fünfmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und viermal davon Gold gewinnen. Seine Siegquote über alle offiziellen Kämpfe des Jahres beträgt sehr gute 66%. Herzlichen Glückwunsch.

Iman Harrou

Iman konnte sich in 2016 bei sechs offiziellen Turnieren sechsmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und viermal davon Gold gewinnen. Ihre Siegquote über alle offiziellen Kämpfe des Jahres beträgt ebenfalls sehr gute 66%. Herzlichen Glückwunsch.

Esther von Kalckreuth

Esther konnte sich in 2016 bei acht offiziellen Turnieren achtmal auf den ersten drei Plätzen platzieren und viermal davon Gold gewinnen. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn des Geisha Turniers, einem offiziellen Ranglistenturnier. Ihre Siegquote über alle offiziellen Kämpfe des Jahres beträgt hervorragende 69%. Herzlichen Glückwunsch.

Shakira Grob

Shakira konnte in 2016 bei neun offiziellen Turnieren fünfmal die Goldmedaille und viermal die Silbermedaille erkämpfen. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn der Hessischen Einzelmeisterschaft in der U13. Ihre Siegquote über alle offiziellen Kämpfe des Jahres beträgt hervorragende 75%. Herzlichen Glückwunsch.

Adrian Keller

Adrian konnte in 2016 bei vierzehn offiziellen Turnieren siebenmal die Goldmedaille, zweimal Silber und fünfmal Bronze erkämpfen. Besonders hervorzuheben sind die Gewinne des Internationalen Turniers im Glaspalast und der Berlin Open, sowie des Samurai Turniers als Ranglistenturnier. In 2016 stellte sich Adrian insgesamt 63 offiziellen Kämpfen und gewann davon 50, was einer Siegquote von herausragenden 79% entspricht. In der Gesamtjahreswertung der Abteilung Judo platzierte er sich so als bester Junge. Herzlichen Glückwunsch. Das verdient einen Applaus.

Lena Maria Djeriou

Lena war schon in den Vorjahren eine Ausnahmeathletin und hat dies auch in 2016 fortgesetzt. Bei einundzwanzig offiziellen Turnieren konnte sich Lena sechszehnmal die Goldmedaille, dreimal Silber und zweimal Bronze erkämpfen. Lena wurde in 2016 südwestdeutsche Meisterin. Besonders hervorzuheben sind die Gewinne des Bundessichtungsturniers in Backnang, des Internationalen Turniers im Glaspalast, des Internationalen Zwing Cup, sowie dem Geisha Turnier als Ranglistenturnier. In 2016 stellte sich Lena insgesamt 77 offiziellen Kämpfen und gewann davon 74, was einer Siegquote von sagenhaften 96% entspricht. In der Gesamtjahreswertung der Abteilung Judo ist Lena unangefochten und wieder Gesamtsiegerin geworden. Die konstante Leistung nicht nur in 2016 führte zur Berufung in den Landeskader der U15: die größte Ehre in dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch. Das verdient einen großen Applaus.