Samurai Turnier 2016 in Pfungstadt

Guter Auftritt der TSG Mannschaft auf dem Samurai Turnier 2016 in Pfungstadt

Alles was Rang und Namen hat versammelte sich an diesem recht kalten Samstag morgen in Pfungstadt zum Samurai Turnier der männlichen U12/U15 Jugend.

Die TSG war mit 10 Kämpfern und damit ordentlicher Mannschaftsstärke angereist.

Das Turnier war sehr gut besucht, vielleicht etwas zu gut, denn die Veranstalter kamen mit ihrem selbst gesetzten Zeitplan in größte Nöte und es gab erhebliche Verzögerungen und danach volle 32er Gruppen in den Gewichtsklassen bei Doppel-KO-Modus.

Die heutigen Leistungen konnten sich sehen lassen, Denny erreichte mit drei Siegen und zwei Niederlagen den 7. Platz, ebenso wie Dustin, der zwei von vier Kämpfen gewinnen konnte. Besser war noch Michael S., der nach drei sehr gut erkämpften Siegen im Halbfinale auf einen erfahrenen Kaderkämpfer stieß und in einem sehr guten und vollends ausgewogenen Kräftemessen im Hantai unterlag (und begrüßenderweise auch nachvollziehbar und auch von Schiedsrichterseite vertretbar). Im Kampf um Platz 3 fehlten ihm dann so ein bisschen der Wille zum Erfolg, was der Gegner merkte und umsetze. Ein guter 5. Platz für Michael S.

Sezer und Leandros waren dem Leistungsniveau nicht ganz gewachsen und erzielten nur ein „teilgenommen“, wobei Leandros seinen Auftaktkampf gewinnen konnte.

Benjamin konnte sogar drei von vier Kämpfen mit viel Kampfgeist und guter Aufnahme der Coaching-Tipps gewinnen und den 3. Platz gewinnen. Herzlichen Glückwunsch, Benjamin.

Adrian hatte nicht nur ein volles Feld, sondern auch viele Leistungsträger in seiner Gruppe. Den Auftakt machte er mit einem gewaltigen Harai-Goshi zum Ippon, gefolgt von einem weiteren Sieg, um danach Christopher Dallosch gegenüberzutreten. Hier hatte Adrian weder von seiner Physis, noch der Erfahrung große Chancen und musste danach in der Trostrunde „von Vorne anfangen“. Zwei weitere Kampfesgewinne brauchte er dann auch, um überhaupt erst in das kleine Finale um den 3. Platz einzuziehen. Dort zeigte Adrian einen beeindruckenden und technisch ausgereiften Uchi-Mata (mit dem weder er, noch der Gegner, noch wir Zuschauer gerechnet hatten) und konnte so in sechs Kämpfen die zweite Medaille des Tages zur TSG holen. Herzlichen Glückwunsch und ein toller Wurf, Adrian!

Bei den beiden Medaillen sollte es leider auch bleiben. Die U15 Starter Michael W., Tobias und Tim hatten kein Glück mit ihren Gegnern; Michael W. und Tobias konnten jeweils ihre Auftaktkämpfe gewinnen, verloren dann jedoch beide Folgekämpfe.

Mit zwei Medaillen, einem 5. Platz, und zwei 7. Plätzen jedoch bei diesem Spitzenfeld eine beachtliche Leistung. Weiter so!

Ein besonderer Dank geht an Steffi und Felix, die gemeinsam mit Fabian die Betreuung sicherstellten, sowie den vielen angereisten und engagierten Eltern. Toll!

FKE