17. Petersberger Rauschenbergturnier

Am 28.02.2016 fand das 17. Petersberger Rauschenbergturnier der U12 statt. Für das U12 Team starteten 6 Judoka.

Gleich nachdem Wiegen machten sich die Kämpfer warm und kurze Zeit später ging es los.

Den Anfang machten Leandros Rommel und Benjamin Hein in der Gewichtsklasse bis 26Kg.

Benjamin gewann seinen ersten Kampf. Den zweiten verlor er leider, da er kurz unachtsam war und dem Gegner nachlief. Den dritten gewann er wiederum durch einen starken Kampfgeist, musste sich jedoch beim vierten Kampf geschlagen geben.

Zeitgleich zu Benjamin kämpfte Leandros. Er hatte einen Freilos und war somit kampflos eine Runde weiter. Den zweiten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden, gewann jedoch seinen dritten Kampf durch einen Ippon. Beim letzten Kampf hat Leandors gut gekämpft, konnte sich jedoch aus dem Haltegriff des Gegners nicht befreien.

Weiter machten Michael Scheffke(-37Kg) und Dustin Hüfner(-28Kg) .

Michael kämpfte zum ersten Mal für die TSG Nordwest. Den ersten Kampf verlor er leider, da gegen einen Kaderkämpfer . Davon unbeeinflusst macht er weiter und gewann die drei darauffolgenden Kämpfe durch einen guten Kampfstil. Beim Kampf um Platz 3, reichte seine Kampferfahrung leider nicht aus und wurde somit 5.Platz.

Dustin kämpfte parallel zu Michael und auch er hatte einen Freilos. Dustin kämpfte sehr motiviert und bewies sein können in 2 von 4 Kämpfen und wurde somit ebenfalls 5.

Zuletzt kämpfte Adrian in der Gewichtsklasse -31 Kg. Im ersten Kampf warf er den Gegner mit einem schönen Tani-otoshi. Da dieser Wurf jedoch in der U12 verboten ist, bekam er eine Strafe und verlor leider den Kampf später. Doch er blieb motiviert und zeigte sein Können in den nächsten drei Kämpfen, welche er alle drei für sich entschied. Somit wurde er 3. und bekam die Bronzemedaille.

Alles in einem kann man sagen, dass die Kämpfer sehr motiviert waren und neue Erfahrungen sammeln durften. Das Turnier war sehr gut organisiert, so dass wir uns freuen auch im nächsten Jahr beim Rauschenbergturnier teilzunehmen.

(Nima)