Südwestdeutschen Meistertitel

Lena verdeidigt Südwestdeutschen Meistertitel, Tarik wird Südwestdeutscher Vizemeister

Am frühen Samstagmorgen um 6:50 Uhr machten sich die die zwei nominierten Judokas der TSG Nordwest auf den Weg ins Saarland. Lena Djeriou -36kg um ihren Titel als Südwestdeutsche Meisterin zu verteidigen und Tarik Mahou -46kg um ihn zu erreichen. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir den Veranstaltungsort Homburg-Erbach.

Tarik machte den Anfang und lies keinen Zweifel daran das er hier den Titel holen möchte. Er konnte seine drei Kämpfe bis zum Finale souverän für sich entscheiden. Dann musste Tarik erst einmal waten denn alle Finalkämpfe wurden am Schluss auf einer Matte ausgetragen. Als es soweit war lieferte Tarik einen spannenden Kampf, der sehr ausgeglichen war. Leider lief er dann in einen Konter und musste diesen Kampf somit abgeben. Eine klasse Leistung von Tarik der eine Woche nach dem Sieg bei den Hessischen Einzelmeisterschaften nun Südwestdeutscher Vizemeister in der U15 werden konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

Jetzt war Lena an der Reihe. Sie startete wieder fit in den Wettkampf da sie eine Woche zuvor durch einen Infekt geschwächt zur Hessischen Einzelmeisterschaft angetreten war, aber trotzdem ihren Titel verteidigen konnte. Auch Lena kämpfte routiniert und konnte ihre ersten drei Kämpfe mit Ippon vorzeitig für sich entscheiden. Im Finale lies Lena ihrer Gegnerin keine Chance und siegte nach knapp einer Minute ebenfalls mit Ippon. Somit ist sie alte und neue Südwestdeutsche Meisterin in der U15. Prima wir sind stolz auf dich. Ein großes Dankeschön auch an Felix der das Turnier 12 Stunden lang begleitete.

Zur Veranstaltung selbst ist zu sagen es hätte durchaus schneller voran gehen können. Nach dem Wiegeschluss wurde erst 1,5 Stunden später mit den Kämpfen gestartet, dass ist sehr lange für die Athleten.

(DD)