TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main in Belgien

3 starters, 3 trophies, 2x gold

The Trofee van de Donderslag 2019 in beautiful Belgian Limburg brought together around 1000 participants from 15 nations on 2 days of competition.

Für die TSG waren in der Kaderklasse U15 Shakira und Adrian am Start und konnten das Judo-Jahr 2019 erfolgreich starten: Shakira Grob erzielte bravurös den ersten Platz und holte Gold, nachdem sie ihre drei Kämpfe stark gewonnen hatte – im Halbfinale konnte sie eine schwierige Aufgabe noch im Golden Score für sich entscheiden. Adrian David Keller hatte einen schwierigen Start, den er erfolgreich im Golden Score zu einem Auftaktsieg drehen konnte, meisterte auch das Viertelfinale und das Halbfinale elegant und erfolgreich und war im Finale noch von einer leichten Erkältung geschwächt nicht ganz auf der Höhe: aber der zweite Platz in einem solch internationalen Feld ist fantastisch! Beiden Herzliche Glückwünsche.

Am Sonntag war dann der Tag von Aaron Joshua Keller in der U10 und er zeigte es allen. Der erste Gegner – einen Kopf größer als der jüngste Kaderkämpfer der TSG – lernte schnell, dass Aaron es mit Gewinnen sehr ernst nimmt und keiner konnte Aaron das Geringste entgegensetzen; er konterte, warf, hielt und gewann. Beeindruckend.

Die drei Kämpfer der TSG fuhren so am Sonntagnachmittag glücklich und mit Pokalen voll bestückt zurück nach Deutschland.

Um die Trainerbetreuung kümmerte sich Michael vor Ort. Dafür herzlichen Dank! Ohne die Intensivbetreuung wäre es nicht so ausgegangen! Man hört, dass die belgischen Waffeln und Schokolade sehr gut bei allen TSG Teilnehmern angekommen sind.

Ein tolles Turnier mit sehr guter Organisation – die TSG wird wiederkommen.