Aaron Keller wird ein weiteres Mal zum Adler-Jäger

Endlich wieder Adler Cup – nach 2019 und der langen Corona Pause ging es Ende Oktober 2022 in Frankfurt mit weit über 40 Nationen wieder um die ganz großen Medaillen. Der Weg dorthin führte über große Gruppen, meist im sofortigen KO-Modus – so auch für unseren Aaron Joshua Keller, der in den Vorjahren schon bei U9 und U11 Medaillen holen konnte und heuer mit seinen bescheidenen 11 Jahren in der starken U13 -34 kg antrat. Obwohl es eine Überraschung mit einem frühen Gegner gab, die Aaron den Weg zur Goldmedaille versperrte, kämpfte sich der kleine Kämpfer tapfer zurück und Kampf um Kampf nach vorne, bis es dann doch noch aufs Treppchen ging – und zu einer adlerstarken Medaille. Toll!

Für Aaron bedeutet das ein weiteres Bausteinchen auf dem Weg zu ganz Großem in seinem Judo-Sport – im nächsten Jahr will er neben der U13 auch schon in der U16 angreifen und noch mehr Erfahrung sammeln.