Aaron und Adrian Keller mischen Süddeutschland beim Kappelbergturnier auf

Am Wochenende vom 26. / 27. November 2022 stand endlich wieder das traditionelle und damit achtundzwanzigste Fellbacher Kappelbergturnier auf dem Kampfplan der TSG und Aaron Joshua Keller, Henrik Schilling und Adrian David Keller machten sich auf den Weg dorthin – natürlich in TSG und Elternbegleitung. Aaron durfte trotz seiner zarten 11 Jahre in der U15 antreten und hatte dafür eine Sondergenehmigung der Gruppe Süd erhalten, die das Turnier richtete.

So ging es dann auch gleich sowohl -37 als auch -50 kg los – Henrik traf zuerst auf den späteren Sieger, einen bärenstarken Athleten des BK Karlsruhe, dem er nichts entgegenzusetzen hatte und das Schicksal wollte ihm danach auch einen für heuer zu starken Trostrundengegner zulosen, so dass der Turniertag schneller als gewollt ein Ende fand. Aaron traf auf verschiedene Gegner der Gruppe und des Württemberg-Kaders und löste alle Aufgaben souverän und zweifelsohne mit Ippon. Verdient holte er sich den Pokal, obwohl er morgens noch 33,5 kg eingewogen hatte und damit -34 kg hätte kämpfen sollen, aber dort gab es keine Gegner, also verzichtete Aaron auf die Gruppe und ließ sich mit den nächst schwereren in eine Gruppe packen. Chapeau!

Nach längerer Pause ging es für die U18 weiter, bei der Adrian teilnahm und auf einige Kadergegner der Gruppe traf, die ihm jedoch allesamt nichts entgegensetzen zu hatten. Verdient gewann er in seiner Stammgewichtsklasse -66 kg Gold und den Pokal.

Es war ein schönes Turnier und wir werden gerne wiederkommen.