Lena Djeriou siegt

Lena Djeriou siegt bei einem der größten Internationalen Judoturniere Europas mit Insgesamt 1400 Teilnehmer aus über 33 verschiedenen Ländern.

Was für ein Auftritt von Lena Djeriou.

Nach ihrem Sieg bei der Südwestdeutschen Meisterschaft, konnte sie ihre starke Leistung in der für sie neuen Gewichtsklasse -40kg bei dem Internationalen Judo-Turnier in Vernray (Niederlande) am Samstag 10.06.2017 bestätigen.

Eine Unbekannte war sie auch in den Niederlanden nicht mehr, ihre Gegnerinnen waren auf die junge Frankfurterin gut vorbereitet.

Lena startete ihren ersten Kampf gegen Emma Leeuwen aus den Niederlanden mehr als souverän, lag zwar kurzzeitig mit einem Wazaari zurück davon aber unbeeindruckt arbeitete sie weiter und bekam ihre Gegnerin im Boden in einen Haltegriff aus dem ihre Gegnerin sich nicht mehr befreien konnte. Ippon für Lena.

Super Auftakt.

Nun traf sie auf Lea Siebenga (Niederlande), dieser Kampf war spannend und ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für unsere Athletin. Somit konnte sie auch diesen Kampf vorzeitig gewinnen.Das bedeutete Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale wartete dann Danée Dolijn ebenfalls aus den Niederlanden. Hochkonzentriert und motiviert ging Lena in diesen 3. Kampf und zeigte wiederum ihre Stärke im Boden. Vor Ablauf der Zeit, nach 1:51 Minuten siegte Lena mit Ippon und sichtete sich die Teilnahme im Finale. Starke Leistung.

Das Finale wurde, wie alle Medaillen-Kämpfe, in einer separaten „Final-Halle“ durchgeführt.

Die abgedunkelte Halle, in der allein die Mattenfläche beleuchtet war, jeder Kampf mit Musik und Licht-Show eröffnet wurde und es eine große Live-Übertragungs-Leinwand gab, sorgte für eine unglaubliche Atmosphäre und auch etwas mehr Aufregung bei den Kämpfern. Doch Lena ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Ihre Final-Gegnerin war Mirthe van Kerkhof die wie auch Lena alle Kämpfe in ihrer Gruppe gewinnen konnte. Mit vielen guten Angriffen hatte Lena ihre Gegnerin stets unter Kontrolle der Kampf war ausgeglichen und so ging es in den Golden-Score. Lena konterte aber grandios den Angriff ihrer Gegnerin und bekam dadurch die entscheidende Wertung zum Gesamtsieg.

Lena schaffte tatsächlich die Sensation und holt in Venray eine Gold-Medaille für die TSG Nordwest 1898.

(DD)