Rauschenbergturnier U11

Zunächst einen herzlichen Dank an alle Eltern, die keine Kosten und Mühen scheuen, ihre Kinder auf den Wettkämpfen zu begleiten und zu unterstützen.

Am zweiten Kampftag traten Erik Fischer, Lionel Tale Abadel, Thomas Mohr, Clara Rosa Seiffert Pizarro und Raphael Vowinckel an. Alle teilnehmenden Judoka lieferten interessante und spanende Kämpfe.

Erik Fischer (- 24 kg) konnte von vier Kämpfen einen Kampf klar für sich entscheiden. Zwei Kämpfe verliefen – bis kurz vor Ende der Kampfzeit – auf beiden Seiten ausgeglichen und verlangten beiden Kämpfern einiges ab. Damit zeigte Erik, dass viel Energie und Ehrgeiz in ihm stecken. Insbesondere im Bodenkampf ist er ein ernst zu nehmender Gegner.

Lionel Tale Abadel (- 26 kg) hat ebenfalls seinen ersten Auswärtswettkampf bestritten und seine Kämpfe fast über die komplette Kampfzeit geführt. Seine noch wenigen Würfe konnte er gut und konsequent einsetzen. Auf weiteren Wettkämpfen wird er ganz sicher bald auf dem Siegertreppchen stehen können.

Thomas Mohr (- 28 kg) kämpfte in einer recht stark besetzten Gewichtsklasse. Er hatte es bei seinen Kämpfen mit am schwersten. Sein gutes Technikverständnis und seine Umsetzungsfähigkeit werden ihn auf weiteren Wettkämpfen bestimmt siegreicher sein lassen. Dabei werden ihm auch seine Besonnenheit und Nervenstärke sehr nützlich sein.

Auch Clara Rosa Seiffert Pizarro (- 33 kg) absolvierte ihren ersten Auswärtswettkampf. Ihre Entschlossenheit, Kraft und Ausdauer sowie der Einsatz ihrer ersten Würfe bilden eine solide Grundlage für zukünftige Platzierungen unter den ersten drei Plätzen.

Raphael Vowinckel (- 40 kg) konnte von fünf Kämpfe fünf Kämpfe für sich entscheiden und hat somit den ersten Platz belegt. Auch für ihn war es wohl der erste Auswärtswettkampf. Bein- und Hüftwurf setzte er erfolgreich ein, Hinweise zur Optimierung wurden schnell von ihm umgesetzt.

Alle weiblichen und männlichen Judoka, die an diesem Wettkampftag teilgenommen haben, möchten wir motivieren, weiter zu machen und Wettkämpfe zu bestreiten. Jede/jeder von ihnen hat das Potential, es auf das Siegertreppchen zu schaffen. Mir persönlich haben eure Kämpfe sehr gefallen.